Beiträge von Stephan218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

davidhe141

dann empfehle ich dir jetzt, mal die Fritten aus dem Tiefkühler zu hohlen und die Tüte schon mal aufzureißen. :D

@all

für die jenigen die es genauso nicht mehr abwarten können, ich hab da mal was vorbereitet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also erst einmal vorweg, bevor die gerüchte Küche brodelt, ich distanziere mich von der Meinung die tom87 vertritt.

Auf unsere Strecke gehe ich jetzt hier nicht ein, weil es nicht hier her gehört. (werde ich ggf. noch was zu schreiben in dem Strecken Thread)

Zu der Lok:

Ich finde den Preis schon gerrechtfertig, es ist ein Neubau, das Führerbremsventil wurde komplett neu gescriptet.

Ich glaube viele unterschätzen diese Tätigkeit und auch ich habe früher gesagt ,,so schwer kann das ja nicht sein,,

Aber versucht es mal selber, Objekte zu modellieren und zu texturieren, wenn dann noch Scripte ins spiel kommen, wird es richtig kuschelig.

Ich selbst habe mir die Lok ebenfalls gekauft, weil mich einfach das Thema abholt.

Sicherlich ist der Sound nicht perfekt aber das Thema Dampfloksounds ist halt auch nicht so einfach oder schwieriger gegenüber anderen Fahrzeugen.

Das mit den Puffer sehe ich als kleinigkeit.

Jo wir guck mal nach anhaltspunkte.

Ich würde halt gerne den Bahnhof Wildemann so lassen.

Edit: 26.08.

Nach recherche im Netz:

Nach dem Zugunglück hat man auf vielen Nebenbahnen Ausfahrsignale installiert. Dies war aber ein sehr schleichender Prozess.

Wir haben durch Videos und Bilder gesehen, dass 1976 nicht alle Bahnhöfe auf der Innerstetalbahn Ausfahrsignale besaßen.

Aufgrund der vorrangeschrittenden Zeit und der vereinfachten Spielbarkeit haben wir Ausfahrsignale in den Gleisen der gewöhnlichen Richtung aufgestellt.

Das bedeuten z.B. Lautenthal besitz Ausfahrsignale in Gleis 1 Richtung Wildemann und Gleis 2 in Richtung Langelsheim, die Gütegleise 3 & 4 in beiden Richtungen.

Bei Wildemann verzichten wir auf dies, weil es in der Realität eben ein schleichender Prozess war und wir ein Bahnhof haben wollten der in seiner

Ursprungsform bestehend bleibt.

Ich denke mal wohl, dass dies dem Spieler zu zumuten ist.

Wir werden demendsprechen in den Szenarien Texmeldungen einbinden.

Es besteht natürlich die Möglichkeit in der Karten die Symbole der Signale zu überprüfen.

Ich denken mal wohl damit können wir das Thema Signale auf der Innerstetalbahn schließen. ^^

sgtalbers

jo war ja auch im prinzip keine schlechte idee.

Die Innerstetalbahn ist halt bis 1976 gut dukumentiert.

Danach kam ziemlich schnell der Abbau.

Von daher wird es sehr schwer an eine gesicherte Quelle heran zu kommen, wie man es den gemacht hätte.

Laut Ki war aber die erneuerung der Infrastruktur eine sehr sehr langsame Mühle.

Naja mal sehen was die Zukunft bringt.

sgtalbers

zu den Signalen:

Wir haben versucht in der 2000 Karte einiges vereinfacht darzustellen.

Die Innerstetalbahn war Signaltechnisch sehr beschnitten, in der Realität war es ein mix aus Signalisiertem- und Klassischen-Zugleitbetrieb.

In der 1990 Karte haben wir versucht diesen Mix auch so darzustellen, sprich an einigen Bahnhöfen Ne2 Tafeln anstatt Vorsignale.

Die Vorsignalisierung der Ausfahrsignal endfällt komplett. Dadurch das nur bestimmte Gleise Ausfahrsignale bezitzen, ergeben sich

Gleise der gewöhnlichen Fahrtrichtung. Wildemann ist im zuge des Umbaus zu dem einzigen Bahnhof geworden der keine Ausfahrsignale physisch besitzt.

Hier würde die Fahrerlaubnis in zusammenhang mit dem Abfahrauftrag in der Realität kommen, was eben im TS derzeit noch nicht möglich ist.

Einfach jetzt Lichtsignale hinstellen wäre schlichtweg zu weit aus der Luft gegriffen, es würde das Gesicht der Innerstetalbahn stark verändern.

In der Realität war sowas ein schleichender prozess.

vielleicht erbarmt sich ja der liebe Gainmaster

eventuell könnte man Kontakt zu dem Herr Klotz aufbauen, ich weiß das er seine Videos in getretten spuren aufnimmt.

Somit hätte man genug Sound.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sgtalbers

krass, dass da erst 1987 der Verkehr eingestellt wurde.

Das Thema Bergbau ist und bleibt hoch interessant, wenn man sich so die schließungsdaten anschaut.

Aber bezüglich des Thema Eisenbahnverein, da ist wieder die Frage wie hätte es da wohl aus gesehen?

Und wie tom87 bleibt die Innerstetalbahn als Fiktive Strecke ein unikat.

Da gibt es aber genug Spielwiese für Dampfloks, der Lokschuppen erh#lt derzeit ein Umbau, gealtert als auch Rauchabzüge und eine verlängerung damit die

50iger endlich ganz rein passt.

Die Warnetalbahn ist ein parade beispiel für das was ich eingangs versucht habe zu erklären.

Aufwand und Nutzung

tom87 sitzt für 16 km Monate an der Ausgestalltung, für was? Damit man da mit der Köf rauf und runter orgelt.

sgtalbers

hast du da genaue Informationen?

eisenbahner67

ich glaube du verstehts da etwas falsch, gemeint war der Verein in Vienenburg.

@all

Allgemein sind tom87 und ich hart am überlegen, welche Streckenäste oder Anschlussgleise wirklich sinn ergeben.

Die Anschlüsse die wir nun schon habe, da kann mann locker 2-3 Std verbringen.

Nur mal so als referenz: Das Szenario Ng 62473 Hildesheim Gbf => Goslar => Clausthal Ost sind knapp 2 Std.

Und da ist nichts mit ,,fahren Sie mal in den Anschluss,, oder ,,rangieren Sie mal die Wagen da hin,,

Da überlegt man halt, welche anschluss wirklich sinn macht und welcher nicht, nicht falsch verstehen wir bereuen kein einzigen Meter Gleis.

Die Strecke ist sowas von vielseitig und hoch interessant aber irgendwo müssen wir halt gucken was sinnvoll ist und was nicht.

Krass, ich bin einfach nur sprachlos.

Aber ich lass am besten das Video für mich sprechen.

Externer Inhalt www.youtube.com